Startbär
Ja, und mit mir ging es dann richtig los. Upps, ich muss mich ja erst mal vorstellen, meine Name ist Tramp.
Also, unser OberBär wurde beruflich nach Kanada geschickt und unsere Bärenmutter kam auf die Idee, die langen kanadischen Winterabende zur Produktion eines etwas anderen Bären zu nutzen. Nachdem ich dann als Bär, wir sind ja nie ganz nackt, fertig war, hat sie über ein paar Accessoires nachgedacht, die so richtig zu mir passten und meinen Typ unterstreichen sollten. Nach einem Einkaufsbummel, wo die beiden dann wohl einen echten Tramp gesehen haben, waren die Ideen für die Ausgestaltung schnell zusammen. Das größte Problem waren meine Schuhe, wo sollte Frauchen die herbekommen, aber da gab es dann einen Wühltisch mit fehlerhaften Schuhen und der Rest ist dann in OberBärs Werkstatt entstanden, während der im Dienst war. Wow, hat der noch lange vom Schleifstaub der Schuhe gefunden und wo der überall hingekommen war. Da ich aber letztendlich gut gelungen bin, hat auch der OberBär mich willkommen geheißen und sorgt immer dafür, dass ich einen schönen Platz habe, wo ich auf das Haus der beiden aufpassen kann, wo immer es sie auch hin verschlägt.
Einmal ist es mir sogar gelungen, eine Nachbarin der beiden so zu erschrecken, dass die glatt gedacht hat, da steht ein Einbrecher im Hausflur. So was aber auch, ich bin doch nur 66 cm groß.
Deutsch